Preiserhoehung

Hier steht eine E-Mail Antwort auf eine Beschwerde von einem Gast, wegen der Preiserhöhung für einige Produkte.

Guten Tag 

Vielen Dank für Ihre Mail.

Wir freuen uns, das Ihnen unsere Produkte schmecken.

Es ist für mich eine schwere Entscheidung gewesen so zu handeln, aber ich finde alternativlos.

Wir als Cassius Garten stehen seit 30 Jahren für gefühlte und auch gelebte Nachhaltigkeit mit unseren Produkten und Handlungen.

Dieses haben wir nun schon seit einigen Jahren forciert, ohne das die Preise über das Normale gestiegen wären.

Nun ist leider ein Sprung dazu gekommen, da der Einkauf von Molkereiprodukten in Nachhaltiger Qualität eine enorme Steigerung des Einkaufswertes darstellt, der von allen getragen werden muss.

Mehrere Gespräche mit Bauern, und auch Dokumentationen, haben mich von der Notwendigkeit dieses Schrittes überzeugt.

Als Beispiel möchte ich den Film „Das System Milch“ herausgreifen https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS82NTAxNA/

Wer fängt an was zu verändern?

Wir leben auf Kosten der Umwelt und so vieler armer Menschen.

Wir gebildeten Menschen in unserem Wohlstand können daran etwas verändern. Der arme Milchbauer in Afrika, dem seine Milch nicht mehr gekauft wird, weil das Milchpulver aus Europa die Hälfte kostet, kann nur noch in die Slums der Großstädte ziehen und in dreckiger Armut versinken.

Wir versuchen immer genau abzuwägen was wir wo einkaufen, um die Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen.

Sie als Gäste sollen bei uns nur mit einem guten Gewissen genießen können.

Ich hoffe, Sie können nun meinen Schritt etwas besser verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Lüth

 

Cassius Garten Vollwert Ernährung GmbH

Maximilianstr. 28d

53111 Bonn

 

Internet: www.cassiusgarten.de

E-Mail:    info@cassiusgarten.de

 

0228/652429

0228/657161

Das Restaurant

Das Café

Shop

Öffnungszeiten

Café Restaurant
Mo-Fr 08:00 - 20:00 11:00 - 20:00 Uhr
Sa 08:00 - 20:00 11:00 - 20:00 Uhr
 

An Sonn- und Feiertagen geschlossen. Weiberfastnacht bis 15:00 Uhr Rosenmontag geschlossen (Änderungen vorbehalten.)